Beratung & Service

Expertise und Erfahrung für Ihre Aufgabenstellungen

Neben der Top-Qualität unserer Werkstattkrane und Stapler sind Top-Beratung und -Service für uns selbstverständlich. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Branche macht uns zu Experten im Werkstattkranbereich und für Sie zum wertvollen Gesprächspartner. 

Gemäß dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ und „Geht nicht, gibt´s nicht“ suchen wir für Sie auch die eierlegende Wollmilchsau – solange die Physik es uns erlaubt!

Gute Beratung. Gute Lösung.

Jede gute Lösung beginnt mit Ihrer Aufgabenstellung. Manuell oder elektrisch? Mit Europaletten-Fahrgestell oder direkt zum Anfahren? Schwenkbar oder fix? Tragkraft, Platzverhältnisse usw. Nennen Sie uns Ihre Wünsche! Im gemeinsamen Austausch mit einem festen Ansprechpartner aus unserem Hause finden wir für Sie den passenden Kran oder Stapler – ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei für uns selbstverständlich

Ausprobieren. Ansehen. Testen.

Wie groß ist der Kran wirklich? Wie leicht lässt er sich schieben? Bilder täuschen häufig.  

Bei uns im Werk in Willich bei Düsseldorf haben Sie die Möglichkeit viele Geräte anzusehen und die Funktionen auszuprobieren. Wir halten ständig Vorführgeräte bereit. 

Vereinbaren Sie einen Termin, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Es gibt kein passendes Standardprodukt für Ihre Aufgabe? Kein Problem – dann entwickeln wir gerne für Sie eine Sonderausführung, die zu hundert Prozent passt. Seit über 50 Jahren entwickeln wir immer neue Lösungen und haben uns hier eine Expertise aufgebaut, von der Sie für Ihre Aufgabenstellung profitieren.

HYDROBULL-Beratung in 5 Schritten

1. Ihre Aufgabenstellung

Sie teilen uns Ihre Anforderungen mit. Am besten online über unseren Fragebogen unter Sonderkrane (mit Fotos aus Ihrem Haus), telefonisch oder persönlich.

Gerne telefonieren wir für Händler mit dem Endkunden oder klären technische Aspekte mit dem Kunden, der dann beim Händler seines Vertrauens kauft.

2. Unser Lösungsvorschlag

Wir prüfen Ihre Angaben und kontaktieren Sie mit einem ersten Lösungsvorschlag, ggfs. mit einem Schätzpreis. Auf Wunsch können wir gerne bei uns in Willich gemeinsam Ihr Projekt besprechen. So haben Sie die Möglichkeit, sich ein ähnliches oder genau das gewünschte Produkt „live“ anzuschauen und auszuprobieren. In Willich stehen zahlreiche Vorführgeräte bereit.

Auf Grund der jahrzehntelangen Erfahrung sind auch die individuell ausgearbeiteten Angebote in der Regel für Sie kostenlos und am Ende erhalten Sie auch einen verbindlichen Preis. Sollte ausnahmsweise eine Machbarkeitsstudie nötig sein, erhalten Sie ein Angebot für die Ausarbeitung.

3. Die Produktentwicklung

Der Prozess der Geräteauswahl oder Kranentwicklung erfolgt im engen Miteinander. Egal ob es sich um eine Standardausführung oder eine Sonderausführung handelt.

Bei Sonderausführungen beginnt nach der schriftlichen Bestellung und Vorkasse die detaillierte Konstruktionsabwicklung, die je nach Ausführung auch einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Am Ende erhalten Sie eine Genehmigungszeichnung zur Prüfung. Erst nach Unterzeichnung der Genehmigungszeichnung durch Sie beginnt die Produktion.

4. Auslieferung

Wir liefern auf Wunsch das Produkt zum Einsatzort. Gerne wickeln wir für Sie im Streckengeschäft auch die Lieferung ins Ausland ab.

In aller Regel ist für unsere Produkte keine Einweisung vor Ort nötig. Auf Wunsch kann gegen Mehrpreis eine Einweisung bei uns im Werk oder an Ihrem Standort erfolgen.

Betriebsanleitungen erhalten Sie von uns in Deutsch, auf Anfrage in Englisch und Französisch kostenlos. Weitere Sprachen bieten wir gerne an.

5. Wartung/Service

Wir bleiben Ihr Ansprechpartner rund um Ihr HYDROBULL-Produkt – auch für Ersatzteile, Reparaturen, Prüfungen. Bitte notieren Sie Typ und Fabriknummer für spätere Rückfragen.

Bei den Werkstattkranen finden Sie diese auch immer auf dem Typenschild an der Säule des Kranes.

Unser Service macht den Unterschied.

Die Prüfung und Reparatur unserer Krane und Stapler, sowie das Beantworten von Fragen zum Gebrauch ist für uns selbstverständlich. Schließlich kennt niemand unsere Produkte so gut wie wir. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie unser Know-how auch über den Kauf hinaus in Anspruch nehmen möchten.

Sie wünschen eine Händler-Schulung zu einem bestimmten Produkt?

Wir präsentieren Ihnen unsere Produkte gerne persönlich in Willich, zeigen Ihnen deren Vorteile und geben Tipps für Anwendung, Pflege und Wartung.

Ihr Stapler oder Kran ist fällig zur Wiederholungsprüfung oder muss repariert werden?

Beachten Sie, dass alle Maschinen einmal jährlich entsprechend der UVV geprüft werden müssen durch einen Sachkundigen. Gerne führen wir diese auch mit unserem Partner vor Ort bei Ihnen durch. Falls das Gerät ein Problem hat, melden Sie den Fehler direkt mit Bestellung der UVV-Prüfung, damit unser Monteur die benötigten Ersatzteile im Montagewagen bereits mitbringt und keine zweite Anfahrt nötig wird. Sie zahlen dann zusätzlich zur UVV-Prüfung nur die für die Reparatur benötigte Zeit und das Ersatzteil.

Bitte melden Sie Ihren Reparaturbedarf per E-Mail an: info@hydrobull.de

Sie benötigen Ersatzteile?

Bitte füllen Sie dazu unser Online-Formular aus. Wir haben zahlreiche Ersatzteile in Willich auf Lager.

Susanne Münch

Ihre Ansprechpartnerin für Wartung und Service